Unfall in Coswig: Auto kollidiert mit Straßenbahn und prallt dann gegen Ampelmast

Dresden - Am Montagnachmittag sind eine Straßenbahn der Linie 4 und ein VW Golf in Coswig auf der Lößnitzstraße kollidiert.

Der Golf wurde durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt.
Der Golf wurde durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt.  © Roland Halkasch

Der Unfall geschah gegen 14.15 Uhr an einem Bahnübergang. Der Golf prallte nach dem Zusammenstoß gegen einen Ampelmast. Dieser und das Auto wurden erheblich beschädigt.

Nach TAG24-Informationen wurden die Fahrerin sowie die Beifahrerin dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Wie es zu dem Unfall kam, konnte die Polizei gegenüber TAG24-Anfrage noch nicht sagen.

Die Lößnitzstraße und die Straßenbahnstrecke in Richtung Weinböhla waren noch bis nach 16 Uhr gesperrt.


In Coswig an einem Bahnübergang kollidierten eine Straßenbahn und ein VW Golf.
In Coswig an einem Bahnübergang kollidierten eine Straßenbahn und ein VW Golf.  © Roland Halkasch

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: