Drei Verletzte bei Unfall an Straßenecke: Polizei sucht Zeugen

Dippoldiswalde - Bei einem Unfall in Dippoldiswalde im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurden am Samstagabend zwei Frauen (56, 66) sowie ein Mann (70) leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach einem Unfall in Dippoldiswalde ermittelt die Polizei und sucht in dem Zusammenhang Zeugen. (Archivbild)
Nach einem Unfall in Dippoldiswalde ermittelt die Polizei und sucht in dem Zusammenhang Zeugen. (Archivbild)  © Sebastian Kahnert/dpa

Das Unglück passierte gegen 19.20 Uhr an der Ecke Dresdner Straße/Dippoldiswalder Straße.

Wie die Polizei Dresden mitteilte, war die 56-Jährige mit einem Auto des chinesischen Automobil-Herstellers BAIC auf der Dresdner Straße in Richtung Oberhäslich unterwegs.

An der Einmündung zur Glashütter Straße stieß sie mit einem Mitsubishi Spacestar zusammen, der von rechts kam. Der 70-jährige Fahrer sowie eine 66-jährige Insassin wurden dabei leicht verletzt.

Kawasaki und Ford krachen ineinander: Biker stirbt noch am Unfallort
Dresden Unfall Kawasaki und Ford krachen ineinander: Biker stirbt noch am Unfallort

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, insbesondere zur Fahrweise der Beteiligten und zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unglücks.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter Telefon 0351 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Dresden Unfall: