Unfall in Dresden: Audi-Fahrer übersieht Straßenbahn

Dresden - Am Freitagvormittag hat es in Dresden gekracht: Ein Audi-Fahrer (65) ist gegen 8.40 Uhr auf der Schäferstraße mit einer Straßenbahn kollidiert.

Der Sachschaden am Audi kann noch nicht genau beziffert werden.
Der Sachschaden am Audi kann noch nicht genau beziffert werden.  © Roland Halkasch

Laut Polizeidirektion Dresden wurde bei dem Unfall eine Person leicht verletzt.

Der Audi-Fahrer wollte laut Polizei einen Peugeot-Kleintransporter überholen wollte, dabei übersah er aber eine entgegenkommende Straßenbahn der Linie 1.

Wegen des Unfalls musste die Schäferstraße stadteinwärts zwischenzeitlich gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Die Straßenbahn-Linie 1 in Dresden musste umgeleitet werden.
Die Straßenbahn-Linie 1 in Dresden musste umgeleitet werden.  © Roland Halkasch

Wie die DVB mitteilen, musste die Straßenbahn-Linie 1 in beide Richtungen umgeleitet werden.

Aktualisiert: 14.15 Uhr

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: