Crash in Dresden: Beifahrerin auf B173 eingeklemmt und verletzt!

Dresden - Am Mittwochnachmittag kam es auf der Coventrystraße in Dresden zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Abfahrt der B173 in Richtung Dresden ist derzeit noch gesperrt.

Der Opel-Fahrer kam von der Straße ab und landete im Straßengraben.
Der Opel-Fahrer kam von der Straße ab und landete im Straßengraben.  © Roland Halkasch

Die Polizeidirektion Dresden erklärte gegenüber TAG24 am Mittwochnachmittag, dass sich der Unfall gegen 14.16 Uhr ereignete.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Fahrer eines Opel Astra von der Fahrbahn ab und rauschte in den Straßengraben.

Die Beifahrerin wurde daraufhin im Innenraum des Wagens eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Die Frau erlitt dabei "mittel-schwere" Verletzungen, so ein Sprecher der Polizei.

Infolge des Unfalls kam es kurzzeitig zur Vollsperrung in Richtung Dresden. Ein Hubschrauber war im Einsatz.

Die Beifahrerin wurde infolge des Unfalls im Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Die Beifahrerin wurde infolge des Unfalls im Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.  © Roland Halkasch

Auf der B173 kommt es weiterhin zu Verkehrseinschränkungen. Nähere Informationen folgen.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: