Unfall in Dresden: BMW-Fahrer rauscht ins Gleisbett der Straßenbahn!

Dresden - Am Mittwochabend kam es in Dresden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-Jähriger mit seinem BMW ins Gleisbett der Straßenbahn rauschte.

An der Löbtauer Straße kam der BMW-Fahrer von der Fahrbahn ab und landete auf den Schienen der Straßenbahn.
An der Löbtauer Straße kam der BMW-Fahrer von der Fahrbahn ab und landete auf den Schienen der Straßenbahn.  © Roland Halkasch

Gegen 21.30 Uhr war der 23-Jährige mit seinem BMW 530i in Richtung Fröbelstraße unterwegs, als er an der Löbtauer Straße nach links von der Fahrbahn abkam und auf die Gleise der Straßenbahn fuhr, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Donnerstagmorgen.

Der BMW-Fahrer fuhr daraufhin noch rund 150 Meter auf den Schienen weiter, ehe er mit einem Gullydeckel kollidierte und zum Stehen kam.

Infolge des Unfalls entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Später am Vormittag gab die Polizei in einer Mitteilung bekannt, dass der Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Zudem soll der russische Staatsbürger im Vorfeld des Unfalls zwei rote Ampeln überfahren haben.

Die Polizei ermittelt gegen den 23-Jährigen nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Es besteht der Verdacht, dass der Unfallverursacher aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abkam, so die Polizei.

Gegen den 23-jährigen Fahrer ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Gegen den 23-jährigen Fahrer ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.  © Roland Halkasch
Der BMW 530i wurde aus dem Gleisbett gehoben.
Der BMW 530i wurde aus dem Gleisbett gehoben.  © Roland Halkasch

Bis der Wagen abgeschleppt und der Polizeieinsatz in Löbtau gegen 4.30 Uhr beendet werden konnte, kam es zu stundenlangen Einschränkungen der Straßenbahnlinien 2 und 6, wie die DVB via Twitter mitteilten.

Erstmeldung vom 20. Juli, 7.27 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 9.55 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: