SUV kracht in Polo: Verkehrsbehinderungen am Albertplatz!

Dresden - In der Dresdner Neustadt kam es am heutigen Donnerstagnachmittag zu einem Unfall.

Direkt an der Haltestelle "Albertplatz" auf der Bautzner Straße kam es zum Crash.
Direkt an der Haltestelle "Albertplatz" auf der Bautzner Straße kam es zum Crash.  © Maximilian Lokat

Wie auf Fotos zu sehen ist, krachte ein weißer SUV, ein Jeep, in das Heck eines roten VW-Polos. Geschehen ist das Ganze laut Polizei gegen 14.10 Uhr auf der Bautzner Straße an der Kreuzung zur Alaunstraße – also in unmittelbarer Nähe zum Albertplatz.

Nach der Alarmierung rückten mehrere Beamte und Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Unfallstelle an. Dort konnten sie rasch Entwarnung geben.

Von den insgesamt vier Insassen sei keiner ernsthaft verletzt worden, erklärte der Polizeisprecher auf Anfrage von TAG24.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Rettungskräfte kümmerten sich demnach nur vor Ort um die Beteiligten des Crashs.

Beide Autos sind deutlich vom Unfall gezeichnet.
Beide Autos sind deutlich vom Unfall gezeichnet.  © Montage: Maximilian Lokat (2)
Die Polizei ermittelt jetzt zu den Hintergründen des Zusammenstoßes.
Die Polizei ermittelt jetzt zu den Hintergründen des Zusammenstoßes.  © Maximilian Lokat

Auf der Bautzner Straße kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Jetzt wird ermittelt, wer an der Kollision schuld war.

Titelfoto: Montage: Maximilian Lokat (2)

Mehr zum Thema Dresden Unfall: