Unfall in Striesen: Mercedes kracht mit Straßenbahn zusammen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Dresden - Im Dresdner Stadtteil Striesen ist am Montagmorgen eine Straßenbahn mit einem Mercedes zusammengekracht.

Infolge des Unfalls wurde eine Person verletzt.
Infolge des Unfalls wurde eine Person verletzt.  © xcitepress/Lucas Friedenhain

Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr an der Kreuzung Schandauer Straße/Altenberger Straße, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 erklärte.

Im Zuge der Kollision wurde der Mercedes-Fahrer (84) verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wollte der 84-Jährige gerade auf der Straße wenden, als es zum Zusammenstoß mit einer Linie 10 der DVB kam. Die Straßenbahnfahrerin (57) sowie Fahrgäste kamen nicht zu Schaden.

Schwerer Unfall in Dresden: Kind (8) rennt auf Fahrbahn und wird von Auto erfasst
Dresden Unfall Schwerer Unfall in Dresden: Kind (8) rennt auf Fahrbahn und wird von Auto erfasst

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. An der Unfallstelle kam es zwischenzeitlich zu Verkehrseinschränkungen.

Feuerwehr-Sprecher Michael Klahre erklärte zudem, dass infolge des Unfalls Betriebsmittel ausgelaufen waren. Einsatzkräfte kümmerten sich um deren Beseitigung.

Infolge des Unfalls entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Infolge des Unfalls entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.  © xcitepress/Lucas Friedenhain
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Bildaufnahmen vom Unfallort zeigen derweil einen an der Fahrerseite zerfetzten Mercedes, der auf Höhe des Edeka-Marktes mehrere Meter vor der Bahn auf den Gleisen steht.

Erstmeldung vom 24. August, 11.27 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 14.12 Uhr.

Titelfoto: xcitepress/Lucas Friedenhain

Mehr zum Thema Dresden Unfall: