Unfall in Freital: Autofahrerin quetscht Mitarbeiter gegen Müllauto und flieht!

Freital - Im Freitaler Ortsteil Wurgwitz kam es am Mittwochmorgen zu einem gefährlichen Unfall.

In Freital wurde ein Müllwerker gegen sein Entsorgungsfahrzeug gedrückt. Die Unfallverursacherin floh. (Symbolbild)
In Freital wurde ein Müllwerker gegen sein Entsorgungsfahrzeug gedrückt. Die Unfallverursacherin floh. (Symbolbild)  © Thomas Türpe

Wie die Dresdner Polizei erst am heutigen Freitag mitteilte, wurde ein 47-jähriger Müllwerker bei dem Crash, der sich gegen 6.15 Uhr auf der Pesterwitzer Straße ereignete, leicht verletzt.

Gerade als der Mann eine entleerte Mülltonne zurückstellen wollte, kam eine Frau mit ihrem nicht näher benannten Auto angerauscht und krachte gegen die Tonne.

Der 47-Jährige wurde in der Folge gegen das Müllauto gedrückt und eingeklemmt!

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Doch die unbekannte Frau dachte nicht daran, Erste Hilfe zu leisten. Sie setzte ihren Wagen laut Polizei zurück und floh in Richtung Pesterwitz.

Gegen die Unfallflüchtige wird nun ermittelt. Die Beamten suchen Zeugen des Vorfalls.

Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden zu melden. Hinweise werden telefonisch (0351/4832233) angenommen.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Unfall: