Unfall in Freital: Quad-Fahrer kracht in Skoda und erleidet lebensbedrohliche Verletzungen!

Freital - Übler Unfall am heutigen Dienstag in Freital-Potschappel. Ein Quad-Fahrer (55) wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der Quad-Fahrer krachte in die Fahrerseite des Skoda-Kombis.
Der Quad-Fahrer krachte in die Fahrerseite des Skoda-Kombis.  © Roland Halkasch

Gegen 10.25 Uhr stieß der 55-jährige Mann mit seinem Quad auf der Kreuzung von Oberpesterwitzer- und Carl-Thieme-Straße mit einem Skoda Kamiq (Fahrer 73 Jahre alt) zusammen, wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte.

Der Quad-Fahrer war demnach auf der Oberpesterwitzer Straße unterwegs, als er auf der Kreuzung in die Fahrerseite des Skodas krachte. Dabei soll der 55-Jährige von seinem Fahrzeug und auf den Kombi geflogen sein.

Laut ersten Informationen vom Unglücksort verletzte sich der Mann dabei lebensbedrohlich. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gefahren. Der 73-jährige Autofahrer blieb hingegen unverletzt.

Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander
Dresden Unfall Crash am Käthe-Kollwitz-Ufer: Autos fahren frontal ineinander

Am Unfallort kümmerte sich anschließend die Feuerwehr Freital um ausgelaufene Betriebsstoffe und nahm diese auf. Während dieser Arbeiten blieb die Kreuzung im Stadtteil Potschappel gesperrt.

Die Polizei, ein DEKRA-Sachverständiger und die Verkehrsunfallforschung gehen der Ursache des Crashs auf den Grund.
Die Polizei, ein DEKRA-Sachverständiger und die Verkehrsunfallforschung gehen der Ursache des Crashs auf den Grund.  © Roland Halkasch

Jetzt ermitteln die Beamten der Polizei und ein Sachverständiger der DEKRA zur genauen Unfallursache. Auch die Verkehrsunfallforschung war im Einsatz.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: