Unfall mit Kehrmaschine: Toyota-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt!

Dippoldiswalde - Zu einem heftigen Crash kam es am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der B170 in Dippoldiswalde. Ein Toyota-Fahrer krachte in eine Kehrmaschine und wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Völlig demoliert steht der Kleinwagen quer zur Straße. Er krachte frontal in eine Kehrmaschine.
Völlig demoliert steht der Kleinwagen quer zur Straße. Er krachte frontal in eine Kehrmaschine.  © Roland Halkasch

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Fahrer des Toyota Yaris einen Radfahrer überholt haben. Dabei scheint er jedoch die entgegenkommende Kehrmaschine übersehen zu haben.

Der Kleinwagen prallte frontal gegen das große Fahrzeug und wurde total zusammengeschoben!

Der Toyota-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Dippoldiswalde befreit werden.

Toyota-Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus

Die Feuerwehr musste die gesamte Fahrerseite samt Türen herausschneiden, um den Mann zu retten.
Die Feuerwehr musste die gesamte Fahrerseite samt Türen herausschneiden, um den Mann zu retten.  © Roland Halkasch

Mit einem großen Schneider entfernten sie die gesamte linke Seite und entfernten die Türen auf der Fahrerseite.

Der durch die Rettungskräfte befreite Mann wurde schwer verletzt und kam in nahegelegenes Krankenhaus. Der Fahrer der Kehrmaschine blieb unverletzt.

Ein Abschleppunternehmen musste den Kleinwagen mit Totalschaden abholen.

Am Toyota entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. An der Kehrmaschine entstand Sachschaden.
Am Toyota entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. An der Kehrmaschine entstand Sachschaden.  © Roland Halkasch

Die Bundesstraße 170 war wegen des Unfalls in Dippoldiswalde mehr als zwei Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden hat vor Ort die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: