Unfall mit Oldtimer! Cabrio-Fahrer kommt von Straße ab und überschlägt sich

Dresden - Bei einem Unfall am gestrigen Sonntagabend im Dresdner Osten hat sich ein Fahrer (53) mit einem VW Käfer Cabriolet überschlagen!

Ein Cabriolet-Fahrer (53) erlitt bei einem Unfall am gestrigen Sonntagabend leichte Verletzungen.
Ein Cabriolet-Fahrer (53) erlitt bei einem Unfall am gestrigen Sonntagabend leichte Verletzungen.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei gegenüber TAG24 erklärte, ging der Crash auf der Grundstraße gegen 18.55 Uhr bei den Beamten ein.

Ein 53-jähriger Mann lenkte sein graues, historisches Auto Richtung Körnerplatz.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit dem Oldtimer nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg auf einen Hang auf und drehte seinen Volkswagen so, dass er auf dem eingeklappten Dach zum Stehen kam.

Der graue Oldtimer überschlug sich auf der Grundstraße.
Der graue Oldtimer überschlug sich auf der Grundstraße.  © Roland Halkasch
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Mann in ein Krankenhaus. Am alten Cabrio entstand laut Behörden ein Sachschaden von knapp 5000 Euro. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Fotomontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: