Unfall mit Pferdekutsche: Drei Menschen teils schwer verletzt

Moritzburg - Drei Passagiere einer Kutsche sind bei einem Unfall am Schloss Moritzburg nahe Dresden verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Am Schloss Moritzburg bei Dresden ereignete sich der Unfall. (Archivbild)
Am Schloss Moritzburg bei Dresden ereignete sich der Unfall. (Archivbild)  © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Die beiden Zugpferde gingen am Mittwochnachmittag durch, als ein Lastwagen das Gespann auf der Radeburger Straße überholte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Demnach kam die Kutsche rechts von der Straße ab und stieß gegen zwei Verkehrsschilder und mehrere Bäume.

Zwei Frauen im Alter von 71 und 74 Jahren erlitten schwere Verletzungen, ein 80-Jähriger wurde leicht verletzt.

Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 4000 Euro. Der Kutscher und ein weiterer Passagier blieben unverletzt.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Dresden Unfall: