Unfall nahe Moritzburg: Baum kippt auf die Straße, dann kommt es zum schweren Crash!

Moritzburg - Am Samstagabend hat es zwischen Dresden und dem Moritzburger Ortsteil Boxdorf gekracht: Nachdem ein Baum die Fahrbahn blockiert hatte, waren drei Autos miteinander kollidiert!

Der rote Renault Clio bekam einiges an Schäden ab, seine Fahrerin landete sogar im Krankenhaus.
Der rote Renault Clio bekam einiges an Schäden ab, seine Fahrerin landete sogar im Krankenhaus.  © Roland Halkasch

Laut ersten Informationen vom Unfallort ereignete sich das Ganze um circa 17.45 Uhr auf der Dresdner Straße knapp außerhalb von Boxdorf.

Ein Baum war umgekippt und blockierte die Fahrbahn, deshalb hatten zwei Autos angehalten. Doch dann kam ein dritter Wagen hinzu - ein roter Renault Clio - und der knallte auf die beiden stehenden Fahrzeuge drauf.

Anschließend bretterte der Renault auch noch gegen die Leitplanke am Straßenrand, ehe er endlich zum Stehen kam. Die Fahrerin am Steuer des Unfallwagens soll dabei schwer verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden sein.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

An Bord der beiden anderen beteiligten Autos sollen sich fünf weitere Personen jeweils leichte Verletzungen zugezogen haben. Wie auf Bildern vom Unfallort zu sehen ist, entstand an allen drei Wagen auch noch einiges an Sachschaden.

Der Rettungsdienst beseitigte dann gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Moritzburg den Baum von der blockierten Fahrbahn, die Dresdner Straße war deswegen zeitweise gesperrt.

Nachdem der umgekippte Baum von der Straße beseitigt worden war, konnte der Verkehr wieder laufen.
Nachdem der umgekippte Baum von der Straße beseitigt worden war, konnte der Verkehr wieder laufen.  © Roland Halkasch

Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: