Fahrerin will Tier ausweichen und kracht gegen Leitplanke: Frau im Krankenhaus

Tharandt - Zwischen Freital und Tharandt ist es am späten Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine junge Frau verletzt wurde.

Der Citroën verlor eines seiner Vorderräder.
Der Citroën verlor eines seiner Vorderräder.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Zwischenfall auf der Dresdner Straße (S194).

Gegen 23.30 Uhr geriet ein Citroën C5 kurz vor dem Ortseingang Tharandt auf die Gegenfahrbahn.

Laut Polizei wollte die 20-jährige Fahrerin einem Tier ausweichen. Der Wagen kollidierte seitlich mit der Leitplanke, dabei wurde das linke Vorderrad des Kombis herausgerissen.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Der Citroën fuhr noch 70 Meter weiter, bevor er stehen blieb. Die Freiwillige Feuerwehr Tharandt sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgetretene Betriebsstoffe auf.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Die Dresdner Straße musste aufgrund des Unfalls gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.  © Roland Halkasch

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: