Unglück in Pirna: Fußgängerin stirbt nach Unfall

Pirna - Nach einem Unfall in Pirna-Copitz ist eine Frau (87) jetzt verstorben. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt weiter zum Vorfall.
Der Verkehrsunfalldienst ermittelt weiter zum Vorfall.  © Daniel Förster

Bei dem Unfall am Montagvormittag war der Fahrer (58) eines Hyundai von der Schillerstraße rechts in die Rudolf-Renner-Straße abgebogen und dabei mit der 87-Jährigen zusammengestoßen.

Die Seniorin wollte an jener Stelle die Straße überqueren.

Die Frau wurde beim Unfall schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Dresden in eine Klinik geflogen.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verstarb die Frau nun zwischenzeitlich im Krankenhaus.

Der Verkehrsunfalldienst sucht weiterhin nach Zeugen des Vorfalls.

Ein Rettungshubschrauber hatte die Seniorin ins Krankenhaus gebracht.
Ein Rettungshubschrauber hatte die Seniorin ins Krankenhaus gebracht.  © Daniel Förster

Wer Hinweise liefern kann, möge sich bitte bei der Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 035148322 33 melden.

Titelfoto: Daniel Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: