Vatertags-Einsatz auf der Elbe: Alkoholisierte Männer kentern am Blauen Wunder!

Dresden - Am Vatertag kam es auf der Elbe in Dresden, nahe dem Blauen Wunder, zu einem Sportboot-Unfall, bei dem zwei alkoholisierte Männer mit ihrem Faltboot kenterten. DLRG, Feuerwehr, Polizei und THW waren mit mehreren Booten im Einsatz.

Mit mehreren Booten führten die Einsatzkräfte am Donnerstag die Bergungsarbeiten auf der Elbe durch.
Mit mehreren Booten führten die Einsatzkräfte am Donnerstag die Bergungsarbeiten auf der Elbe durch.  © webprofis24/Alexander Strongylos

Gegen 16 Uhr erhielten die Einsatzkräfte den Hinweis, dass zwei junge Männer bei Elbe-Kilometer 50,5 mit ihrem Faltboot verunglückten, erklärte eine Sprecherin des Präsidiums der Bereitschaftspolizei gegenüber TAG24 am Freitagnachmittag.

Offenbar standen die jungen Männer unter dem Einfluss von Alkohol, als sie mit einer umhertreibenden Tonne kollidierten und ihr Boot daraufhin zerbrach.

Beide Männer konnten sich glücklicherweise komplett durchnässt ans Ufer retten.

Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!
Dresden Unfall Sieben Feuerwehrleute krachen mit Oldtimer in Löschfahrzeug!

Die Einsatzkräfte begannen anschließend mit der Bergung des gekenterten Bootes und fischten die verlorene Ausrüstung der betrunkenen Seefahrer aus dem Wasser.

Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen bisher noch nicht vor. Der Wert des zerstörten Bootes, welches es neu nicht mehr zu kaufen gebe, liege nach Polizeiangaben aber zwischen 80 und 400 Euro.

Der genau Hergang des Vorfalls ist derzeit Teil der laufenden Ermittlungen. Ebenfalls werde überprüft, ob den beiden Männertags-Matrosen eine Anzeige drohe, erklärte die Sprecherin der sächsischen Bereitschaftspolizei.

Titelfoto: webprofis24/Alexander Strongylos

Mehr zum Thema Dresden Unfall: