Unfall in Dresden: Golf- und Audi-Fahrer krachen in Klotzsche zusammen!

Dresden - Am heutigen Mittwochabend kam es im Dresdner Stadtteil Klotzsche zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist.

Auf der Grenzstraße in Klotzsche kam es am Mittwochabend zu einem Unfall.
Auf der Grenzstraße in Klotzsche kam es am Mittwochabend zu einem Unfall.  © Roland Halkasch

Gegen 17 Uhr krachten auf der Grenzstraße der Fahrer (27) eines Audi Q3 und der Fahrer (27) eines VW Golf zusammen, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24.

Beide Fahrzeuge waren infolge der Kollision nicht mehr fahrbereit.

Der 27-jährige Golf-Fahrer wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Hintergründe zur Unfallursache waren derweil noch nicht bekannt.

Bildaufnahmen von der Unfallstelle zeigen unterdessen, wie der schwarze VW gegen die Fahrerseite des weißen Audis geprallt war.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Golf-Fahrer wurde leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Golf-Fahrer wurde leicht verletzt.  © Roland Halkasch

Während der Q3 sichtbare Dellen an der Karosse davontrug und außerdem die Radverkleidung abgebrochen war, wurde der VW vor allem im Bereich der Motorhaube stark beschädigt.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: