Vorfahrt missachtet? Citroen und Mazda krachen zusammen

Dresden - Unfall im Dresdner Stadtteil Weißer Hirsch! Am Mittwochmorgen kollidierten ein Citroen und ein Mazda miteinander.

Der graue Citroen nahm dem weißen Mazda offenbar die Vorfahrt.
Der graue Citroen nahm dem weißen Mazda offenbar die Vorfahrt.  © Ove Landgraf

Der Verkehrsunfall ereignete sich laut Informationen der Dresdner Polizeidirektion kurz nach 8 Uhr an der Kreuzung Bautzner Landstraße/Collenbuschstraße.

Offenbar wollte ein Citroen Berlingo - aus der Collenbuschstraße kommend - nach links abbiegen, wobei er jedoch einem stadtauswärts fahrenden Mazda 3 die Vorfahrt nahm.

Die Straße musste nicht gesperrt werden und ist weiterhin voll befahrbar.

Dresden: Am Sonntag fällt die Wilsdruffer Funkmast-Legende
Dresden Am Sonntag fällt die Wilsdruffer Funkmast-Legende

Anscheinend gab es bei dem Zusammenstoß der beiden Autos keine Verletzten.

Der entstandene Sachschaden an den Autos war nach dem Crash deutlich sichtbar, konnte aber noch nicht genau beziffert werden.

An beiden Autos entstanden deutlich sichtbare Schäden.
An beiden Autos entstanden deutlich sichtbare Schäden.  © Ove Landgraf

Zur genauen Unfallursache und zum Unfallhergang ermittelt derzeit nun die Polizei.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden Unfall: