VW-Fahrerin weicht Katze aus, dann knallt's: Ein Schwerverletzter nach Unfall in Dresden

Dresden - Verkehrsunfall in Dresden: Wegen einer Katze auf der Straße sind im Stadtteil Bühlau zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.

In der Grundstraße in Dresden-Bühlau hat es am Samstagmorgen gekracht. (Archivbild)
In der Grundstraße in Dresden-Bühlau hat es am Samstagmorgen gekracht. (Archivbild)  © Ove Landgraf

Der Unfall habe sich am gestrigen Samstagmorgen um 7.55 Uhr ereignet, nachdem eine 55-jährige VW-up-Fahrerin dem Tier in der Grundstraße ausgewichen und auf die Gegenspur abgekommen sei, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Beim Zusammenstoß wurde der 78-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Porsches demnach schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die 55-Jährige sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. Zudem entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils 10.000 Euro.

Die Grundstraße musste nach dem Unfall für zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden Unfall: