Tragischer Zusammenstoß mit Motorrad: E-Bike-Fahrer stirbt nach Unfall auf Landstraße

Wittgendorf - Am Sonntagvormittag kam es in Wittgendorf bei Zittau zu einem tödlichen Unfall mit einem E-Bike.

Das verunglückte E-Bike im Straßengraben.
Das verunglückte E-Bike im Straßengraben.  © Christian Essler/xcitePress

Nach Polizeiinformationen war der Biker (34) in Richtung Schlegel unterwegs, ebenso wie der 70-jährige E-Bike-Fahrer. 

Gegen 10.50 Uhr kollidierte aus bislang noch ungeklärter Ursache der Motorradfahrer mit dem Radler auf Höhe des Jägerbergs.

Ersthelfer versuchten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter
Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Der 70-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, verstarb dort aber kurz darauf.

Den Motorradfahrer flog man per Hubschrauber in ein Krankenhaus. 

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, bei denen auch ein Unfallgutachter zum Einsatz kam.

Vollsperrung

Das Motorrad, mit dem der E-Bike-Fahrer zusammengestoßen ist, liegt auf der Seite.
Das Motorrad, mit dem der E-Bike-Fahrer zusammengestoßen ist, liegt auf der Seite.  © Christian Essler/xcitePress

Der Sachschaden beträgt 5000. Die K8617 wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt. 

Titelfoto: Bildmontage: Christian Essler/Xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Unfall: