"Urlaub in Deiner Stadt": Hotels machen Betten frei!

Dresden - Raus aus dem Alltag oder das ideale Weihnachtsgeschenk: Seit Mittwoch kann wieder "Urlaub in deiner Stadt" gebucht werden: 84 Hotels zwischen Lübbenau, Eisenach und Bad Muskau bieten Schnäppchenaufenthalte ab 29 Euro pro Nacht und Nase (mit Frühstück und Begrüßungsdrink) im Doppelzimmer an.

In der Dresden Information in der QF-Passage bildete sich zum Buchungsstart eine Schlange.
In der Dresden Information in der QF-Passage bildete sich zum Buchungsstart eine Schlange.  © Steffen Füssel

In der Dresden Information in der QF-Passage hatte sich traditionell wieder eine Schlange gebildet, als Punkt 10 Uhr Buchungsstart war.

"Die Kunden wussten, was sie wollten", so Sven Ruschau (45), Leiter des Service-Centers. Viele Bucher verschenken eine Auszeit zu Weihnachten.

Gefragt waren beispielsweise das Hotel Elbresidenz in Bad Schandau oder das Kurhotel Fürst Pückler in Bad Muskau.

Dresden: Auf Dresdens größtem Friedhof sterben die Bäume!
Dresden Auf Dresdens größtem Friedhof sterben die Bäume!

Auch online wurde das Angebot mit Öffnung des Portals sofort genutzt: "Wir hatten bereits 400 Buchungen in den ersten 30 Minuten", so Berno Herklotz (51), Leiter des vor acht Jahren ins Leben gerufenen Projekts der Dresden Information.

Robert Körner (42) freut sich: Er fährt mit seiner Familie ins Best Western Hotel nach Erfurt.
Robert Körner (42) freut sich: Er fährt mit seiner Familie ins Best Western Hotel nach Erfurt.  © Steffen Füssel

Die Angebote gelten im Zeitraum 9. Januar bis 26. März. "Es ist von allem noch etwas da", ermuntert Sven Ruschau. urlaubindeinerstadt.de.

Titelfoto: Bildmontage: Steffel Füssel (2)

Mehr zum Thema Dresden: