Budenzauber an der Altmarkt Galerie: Hier ist jetzt schon Weihnachten

Dresden - Ja, ist denn schon Weihnachten? In der Passage zur Altmarkt Galerie schon. Dort öffnete am Freitag der wahrscheinlich kleinste, erste und längste Budenzauber von Dresden.

Betreiberin Silke Geithner (52, l.) und Mitarbeiterin Kerstin Lubsch (52) sind schon auf den Advent eingestellt.
Betreiberin Silke Geithner (52, l.) und Mitarbeiterin Kerstin Lubsch (52) sind schon auf den Advent eingestellt.  © Thomas Türpe

"x-fresh"-Gastwirt Ricco Geithner (55) lädt bis 14. Januar (Mo-Sa 11-22 Uhr) zum Schlemmen ein.

An sieben Holzhäuschen gibt's Glühwein (4,50 Euro), Suppen, Süßes, Pfefferkuchen, Kräppelchen, Rostbratwurst (4 Euro), Cocktails & Co. Die Kritik, schon vor Totensonntag zu öffnen, nimmt Geithner gelassen.

"Wir laden zum Wintermarkt ein. Wir wollen gern den Menschen in Krisenzeiten etwas Positives bieten."

"Und die Erfahrung der Vorjahre hat uns gezeigt, dass sich die Dresdner freuen, dass unser Budenzauber eher beginnt", fügte er hinzu.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Weihnachtsmärkte Dresden: