Er sprach kleines Mädchen (6) an und öffnete seine Hose: Polizei jagt mutmaßlichen Sex-Täter

Bad Honnef - Nachdem ein bislang unbekannter und auffallend kleiner Mann ein erst sechsjähriges Mädchen in Bad Honnef (Rhein-Sieg-Kreis) sexuell belästigt haben soll, hat die Bonner Polizei ein Phantombild des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Die Polizei fahndet nach dem Täter, der von Zeugen als auffallend klein beschrieben wurde. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach dem Täter, der von Zeugen als auffallend klein beschrieben wurde. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Der Gesuchte soll sich dem Kind bereits am vergangenen Mittwochabend, dem 10. April, genähert haben, wie die Beamten am Montag berichteten.

Demnach war das Mädchen samt einer erwachsenen Begleiterin und einem weiteren Kind in Richtung der Alexander-von-Humboldt-Straße unterwegs, als der Tatverdächtige die Sechsjährige plötzlich nahe einem dortigen Spielplatz angesprochen haben soll.

Im weiteren Verlauf habe der Mann das Mädchen dann aufgefordert, ihn anzufassen, wobei er bereits seine Hose geöffnet haben soll - die Begleiterin des Kindes wurde jedoch rechtzeitig auf die Situation aufmerksam und griff ein, woraufhin der Täter umgehend Richtung der Straße Am Spitzenbach flüchtete.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Weil die Polizei den von Zeugen als auffallend klein beschriebenen Mann bislang nicht identifizieren konnte, wurde nun ein Phantombild des Gesuchten veröffentlicht.

Polizei veröffentlicht Phantombild des Täters und bittet um Hinweise

Der bislang unbekannte Mann soll das sechsjährige Mädchen zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben.
Der bislang unbekannte Mann soll das sechsjährige Mädchen zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben.  © Bildmontage: 123rf/heiko119, Polizei Bonn

Außerdem wurde der Unbekannte von Augenzeugen folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • circa 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß
  • leicht dunkler Hautteint
  • hatte einen schwarzen Vollbart
  • sprach Deutsch mit Akzent
  • trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Wollmütze und Blue Jeans
  • führte einen Bund mit vielen Schlüsseln in der hinteren rechten Hosentasche mit sich

Wer Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen kann oder anderweitige Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/heiko119, Polizei Bonn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: