In Wohnung randaliert: 40-Jährige verletzt zwei Polizisten

Erfurt - Eine 40-Jährige ist am Donnerstagnachmittag in Erfurt auf zwei Polizisten losgegangen.

Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt. (Symbolfoto)
Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt. (Symbolfoto)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst-dpa/Boris Roessler

Zuvor hatte die Frau in ihrer Wohnung in der Johannesvorstadt randaliert. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, mussten sie die aggressive Dame zu Boden bringen, da sie versucht hatte, einen Nachbarn anzugreifen.

Die 40-Jährige ließ ihrer Wut jedoch freien Lauf und wehrte sich massiv gegen die Maßnahmen der Beamten. Sie kratzte die Polizisten und spuckte nach ihnen.

Darüber hinaus schlug und trat sie auf die Einsatzkräfte ein. Hierbei wurden ein 27-jähriger Polizist und seine 24-jährige Kollegin leicht verletzt. Die randalierende Frau wurde anschließend wegen ihres psychischen Zustandes in eine Klinik eingewiesen.

Gegen sie wurden mehrere Strafanzeigen angefertigt.

Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst-dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Erfurt: