Mann niest und verursacht damit 20.000 Euro Schaden

Erfurt - Heftig! Weil ein Mann (47) in Erfurt niesen musste, entstand enormer Schaden.

Niesanfall mit Folgen in Erfurt!
Niesanfall mit Folgen in Erfurt!  © 123rf/thoermer

Der 47-Jährige war am gestrigen Dienstagmorgen auf der Werner-Seelenbinder-Straße unterwegs, als ihn plötzlich ein Niesanfall plagte.

Wie die Polizei am frühen Mittwoch mitteilte, war der Mann in seinem VW unterwegs und bemerkte durch sein Niesen nicht, dass zwei Autos vor ihm bremsten. Eine Ampel stand nämlich auf Rot.

"Der VW-Fahrer war dermaßen von seinem Niesanfall geplagt, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen und anhalten konnte", erklärten die Beamten dazu.

Im Rucksack transportiert: Polizei nimmt Zugreisendem geladene Waffe ab
Erfurt Im Rucksack transportiert: Polizei nimmt Zugreisendem geladene Waffe ab

Er krachte in eines der Autos und schob dieses in das davorstehende Fahrzeug.

Am Ende waren die Wagen so beschädigt, dass alle drei abgeschleppt werden mussten. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Doch das war noch nicht alles!

Die Polizei musste zu dem Unfall ausrücken und ermittelte die kuriosen Hintergründe. (Symbolbild)
Die Polizei musste zu dem Unfall ausrücken und ermittelte die kuriosen Hintergründe. (Symbolbild)  © dpa/Benedikt Spether

Durch die Kollision verletzte sich eine 61-jährige Frau auch noch leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Titelfoto: Montage: 123RF/thoermer, dpa/Benedikt Spether

Mehr zum Thema Erfurt: