Ein Toter und ein Verletzter bei Arbeitsunfall auf Frankfurter Hochhaus-Baustelle

Frankfurt am Main - Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Frankfurter Innenstadt ist am frühen Montagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Ein weiterer Arbeiter wurde darüber hinaus verletzt.

In Frankfurt kam es am Montagmorgen zu einem grausamen Arbeitsunfall, infolgedessen eine Person verstarb. (Symbolfoto)
In Frankfurt kam es am Montagmorgen zu einem grausamen Arbeitsunfall, infolgedessen eine Person verstarb. (Symbolfoto)  © Frank Rumpenhorst/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurden die zwei Arbeiter gegen 4.30 Uhr von einem herabfallenden Gegenstand getroffen.

Einer der beiden erlitt dabei tödliche Verletzungen. Zur Verletzungsschwere des anderen Arbeiters ist derzeit noch nichts bekannt.

Demnach arbeiteten beide Personen auf der Baustelle des neu entstehenden Hochhaus-Ensembles "Four" in der Großen Gallusstraße im Frankfurter Zentrum.

Frankfurt: Schwert ist weg! Wer hat Karl den Großen beklaut?
Frankfurt am Main Schwert ist weg! Wer hat Karl den Großen beklaut?

Laut Polizeiangaben sei die Baustelle aufgrund der schockierenden Ereignisse bis auf Weiteres gesperrt worden.

Weitere Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursache sowie den Hintergründen laufen derzeit auf Hochtouren.

Titelfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt am Main: