Fahrer bittet Passagiere auszusteigen, plötzlich brennt der komplette Bus

Frankfurt am Main - Heftige Bilder! Beim Brand eines Linienbusses im Frankfurter Stadtteil Höchst konnten sich Fahrgäste und Busfahrer gerade so noch retten.

Von der Verkleidung des Linienbusses ist nach dem massiven Brand kaum noch etwas übrig.
Von der Verkleidung des Linienbusses ist nach dem massiven Brand kaum noch etwas übrig.  © 5VISION.NEWS

Ursache des Feuers am Freitagabend sei vermutlich ein technischer Defekt an dem Fahrzeug gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Der Busfahrer habe den Brand bemerkt und den Bus gestoppt, sodass sowohl die Fahrgäste als auch er selbst rechtzeitig aussteigen konnten.

Kurz darauf breiteten sich die Flammen rasend schnell weiter aus.

Frankfurt: Brennender Kinderwagen löst Alarm in Frankfurt aus: Zwei Menschen in Klinik
Frankfurt Feuerwehreinsatz Brennender Kinderwagen löst Alarm in Frankfurt aus: Zwei Menschen in Klinik

Durch das Feuer wurden auch eine Ampelanlage sowie die Fassade eines Gebäudes und die dortigen Rollläden in Mitleidenschaft gezogen.

Glücklicherweise wurde keine Person bei dem massiven Brand verletzt.

Wie hoch der entstandene Schaden genau ist, war zunächst unklar, er dürfte aber über 100.000 Euro liegen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: