Große Rauchwolke über Obertshausen: Was ist passiert?

Obertshausen - Großer Feuerwehreinsatz in Obertshausen (Ortsteil: Hausen) bei Frankfurt am Main.

Am Samstagnachmittag stieg eine dunkle Rauchwolke über Obertshausen. Grund war die brennende Shishalounge.
Am Samstagnachmittag stieg eine dunkle Rauchwolke über Obertshausen. Grund war die brennende Shishalounge.  © privat

Am Samstagnachmittag beobachteten Anwohner eine große dunkle Rauchwolke über der Stadt. Grund dafür war das Feuer in einer Shisha-Bar.

Das Gebäude von "Schall & Rauch" sowie der Außenbereich stand komplett in Flammen und wurde von einem Großeinsatz an Feuerwehrleuten gelöscht.

Laut Hessenschau schätzt die Polizei den Sachschaden auf etwa eine halbe Million Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Informationen zur möglichen Brandursache liegen aktuell noch nicht vor.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: