33. Stock: Arbeiter aus Gondel an Frankfurter Hochhaus gerettet

Frankfurt am Main - Wegen eines Defekts hängt eine Gondel mit zwei Arbeitern vor dem 33. Stock eines Hochhauses in Frankfurt fest. Die Höhenrettung befreit die Männer nach rund einer Stunde.

Auf Höhe des 33. Stocks hingen die zwei Arbeiter in einer Gondel am Frankfurter Hochhaus namens "One" fest.
Auf Höhe des 33. Stocks hingen die zwei Arbeiter in einer Gondel am Frankfurter Hochhaus namens "One" fest.  © Arne Dedert/dpa

Zwei Arbeiter sind am Montag aus einer festhängenden Gondel an einem Frankfurter Hochhaus gerettet worden.

Wegen eines technischen Defekts hing die Gondel in Höhe des 33. Stockwerks und konnte nicht mehr bewegt werden, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die beiden Arbeiter wurden nach rund einer Stunde von der Höhenrettung über eine Leiter aus ihrer Lage befreit.

Frankfurt: Brennender Kinderwagen löst Alarm in Frankfurt aus: Zwei Menschen in Klinik
Frankfurt Feuerwehreinsatz Brennender Kinderwagen löst Alarm in Frankfurt aus: Zwei Menschen in Klinik

Sie blieben unverletzt, einer der Männer musste wegen Kreislaufproblemen medizinisch betreut werden.

Die Seile, an denen die Gondel hänge, hätten sich aus den Sicherungsschienen gelöst, erklärte die Feuerwehr.

Besagte Gondel hing am Hochhaus "One" im Frankfurter Europaviertel. Die Feuerwehr war gegen 12.20 Uhr alarmiert worden, rund eine Stunde später gelang die Rettung der beiden Männer.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: