Rauchsäule über Egelsbach: Lagerhalle mit 1000 Heuballen brennt lichterloh

Egelsbach - Eine Lagerhalle mit bis zu 1000 Heuballen in Egelsbach (Kreis Offenbach) ist am Mittwochabend in Brand geraten.

Die Lagerhalle brannte kontrolliert ab. Der entstandene Schaden wird auf 500.000 Euro geschätzt.
Die Lagerhalle brannte kontrolliert ab. Der entstandene Schaden wird auf 500.000 Euro geschätzt.  © 5VISION.NEWS

Dabei sei eine deutliche Rauchsäule in dem Ort östlich des Flughafens Frankfurt-Egelsbach zu sehen gewesen, teilte die Polizei Offenbach der Deutschen Presse-Agentur mit.

Eine Gefahr durch Rauch für das Umfeld bestehe nicht, hieß es. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 500.000 Euro.

Die Lagerhalle gehört demnach zu einem Bauernhof und ist ungefähr so groß wie zwei Einfamilienhäuser.

Frankfurt: Feuerwehr-Großeinsatz in Sachsenhausen: Drei Menschen aus brennendem Haus gerettet!
Frankfurt Feuerwehreinsatz Feuerwehr-Großeinsatz in Sachsenhausen: Drei Menschen aus brennendem Haus gerettet!

Darin waren neben Heuballen auch ein Mähdrescher und vier bis fünf Gasflaschen gelagert.

Etwa 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei seien vor Ort gewesen, um die Lagerhalle kontrolliert abbrennen zu lassen. Dies habe bis in die frühen Morgenstunden gedauert.

Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: