Schock in Frankfurt: Mann wird in Müllwagen gekippt und landet in der Presse

Frankfurt am Main - Ein obdachloser Mann ist am Donnerstagmorgen in einer Müllpresse in Frankfurt eingeklemmt worden.

Die Befreiung des schwer verletzten Mannes aus dem Müllwagen durch die Feuerwehr dauerte zwei Stunden lang.
Die Befreiung des schwer verletzten Mannes aus dem Müllwagen durch die Feuerwehr dauerte zwei Stunden lang.  © 5VISION.NEWS

Der Mann habe sich vermutlich zum Schlafen in den Behälter für Gewerbeabfälle gelegt, teilte das Entsorgungsunternehmen FES mit. Er sei mit den Abfällen ins Müllfahrzeug gekippt und dort vom Presswerk erfasst worden.

Laut Angaben eines Sprechers der Polizei wurde er mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Seine Identität war zunächst unbekannt.

Die Maschine war sofort angehalten worden, die Feuerwehr befreite den Mann, die Bergung dauerte zwei Stunden.

Frankfurt: Feuerwehr-Großeinsatz in Sachsenhausen: Drei Menschen aus brennendem Haus gerettet!
Frankfurt Feuerwehreinsatz Feuerwehr-Großeinsatz in Sachsenhausen: Drei Menschen aus brennendem Haus gerettet!

Dabei seien "aufwändige Demontagen am Fahrzeug" nötig gewesen, wie die Feuerwehr auf der Internetplattform X (früher Twitter) mitteilte.

"Wir sind alle geschockt und betroffen", sagte FES-Geschäftsführer Dirk Remmert. "Wir hoffen, dass der Mann überlebt und halten engen Kontakt mit Feuerwehr und Polizei."

Die Mitarbeiter des FES-Teams, das den Behälter geleert habe, stünden unter Schock und würden seelsorgerisch betreut.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: