Schreckliches Unglück: Mann (52) gerät unter Straßenbahn - Bein abgerissen

Frankfurt am Main - Bei einem Bahn-Unfall ist in der Nacht in Frankfurt ein 52 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Mann von einer Straßenbahn überrollt. Dabei verlor er ein Bein. (Symbolfoto)
In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Mann von einer Straßenbahn überrollt. Dabei verlor er ein Bein. (Symbolfoto)  © dpa/Sebastian Gollnow

Er ist aus bislang unbekannter Ursache ins Gleisbett gefallen und anschließend von einer heranfahrenden Straßenbahn erwischt worden, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen mitteilte.

Dabei sei dem Mann das Bein von der Bahn abgetrennt worden. Er sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden und schwebte am Mittwochmorgen weiterhin in Lebensgefahr.

Die Ermittler vermuten derzeit, dass der 52-Jährige versucht haben könnte, die Gleise zu überqueren und dabei gestürzt war, ehe es zu dem schrecklichen Unglück kam.

Auf den Bahnverkehr habe der Unfall keine Auswirkungen gehabt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: dpa/Sebastian Gollnow

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: