Überschätzt? Kran geht in Frankfurt wegen zu schwerer Ladung die Puste aus

Frankfurt am Main - Ups! Da scheint sich jemand in der Planung gewaltig vertan zu haben.

Die Frankfurter Feuerwehr sorgte dafür, dass der Kran schließlich wieder sicheren Boden unter die Räder bekam.
Die Frankfurter Feuerwehr sorgte dafür, dass der Kran schließlich wieder sicheren Boden unter die Räder bekam.  © Twitter/Feuerwehr Frankfurt

Ein Autokran ist am Freitagmorgen in Frankfurt am Main umgestürzt und hat eine Straßensperrung verursacht.

Im Ortsteil Sachsenhausen habe am Morgen eine zu schwere Beladung den siebeneinhalb Tonnen schweren Kran nach vorne kippen lassen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die schwere Last habe verhindert, dass der fahrbare Kran wieder zurück kippte.

Nach einer Beratung mit einer Kranfirma habe man den Autokran mit Hilfe eines Bergekrans wieder zurückkippen können.

Drama an U-Bahn-Station: 34-Jähriger klettert zwischen Waggons und bezahlt mit dem Leben
Frankfurt Unfall Drama an U-Bahn-Station: 34-Jähriger klettert zwischen Waggons und bezahlt mit dem Leben

Verletzte gab es nach Angaben der Feuerwehr bei dem Unfall nicht. Lediglich der Autokran selbst sei zu Schaden gekommen.

Zu schwere Beladung: Bergekran muss umgestürzten Baukran wieder ins Lot bringen

Die Straße sei drei Stunden später für den Verkehr wieder geöffnet worden.

Titelfoto: Twitter/Feuerwehr Frankfurt

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: