Heftiger Frontalcrash: 42-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Offenbach am Main - Schwerer Verkehrsunfall! Am frühen Donnerstagnachmittag krachten ein Motorrad und ein Auto im hessischen Offenbach frontal ineinander.

Auf einer Landstraße bei Offenbach kam es am Donnerstagnachmittag zu einem heftigen Frontalcrash zwischen einem 42-jährigen Motorradfahrer und einem 58 Jahre altem Autofahrer.
Auf einer Landstraße bei Offenbach kam es am Donnerstagnachmittag zu einem heftigen Frontalcrash zwischen einem 42-jährigen Motorradfahrer und einem 58 Jahre altem Autofahrer.  © 5vision.media

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der schwere Zusammenstoß auf der Landstraße 3193 gegen 13 Uhr.

Ein 42-jähriger Biker aus Trier war mit einer Gruppe von Kraftradfahrern zwischen Erlensee und Neuberg unterwegs, als er einen Lastwagen überholte und dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford übersah.

Mit seiner Honda CBR knallte der 42-Jährige frontal in den Ford Kuga eines 58-jährigen Mannes aus Neuberg.

Zwei Ladendiebe flüchten vor der Polizei auf die A66, für einen endet die Flucht tödlich
Frankfurt Unfall Zwei Ladendiebe flüchten vor der Polizei auf die A66, für einen endet die Flucht tödlich

Seine Honda fing in der Folge sofort Feuer und brannte komplett aus.

Während der 58-jährige Autofahrer unverletzt blieb, wurde der Kradfahrer mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Um den Unfallhergang genau zu rekonstruieren, wurde unmittelbar ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen.

Die Honda CBR ging nach dem Zusammenprall sofort in Flammen auf und brannte komplett aus.
Die Honda CBR ging nach dem Zusammenprall sofort in Flammen auf und brannte komplett aus.  © 5vision.media

Die Höhe des entstandenen Sachschadens der beiden Fahrzeuge ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings erlitten die beiden Gefährte einen Totalschaden. Aufgrund der Unfallmaßnahmen musste die Landstraße vorübergehend voll gesperrt werden.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: