Quer liegender Lastwagen blockiert A66: Kilometerlanger Stau nahe Frankfurt

Frankfurt am Main - Ein quer liegender Lastwagen hat am Donnerstagmorgen die Autobahn von Frankfurt nach Wiesbaden (A66) blockiert.

Der umgekippte Laster lag quer zu allen Fahrstreifen.
Der umgekippte Laster lag quer zu allen Fahrstreifen.  © 5vision.media

Nach Angaben der Polizei in Frankfurt kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem kilometerlangen Stau.

Die Polizei leitete den Verkehr weiträumig um. Im Stau stehende Autofahrer mussten nach und nach rückwärts die A66 verlassen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war zwischen Frankfurt-Zeilsheim und Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) ein Sattelschlepper umgekippt und hatte sich quer über alle Fahrstreifen gelegt.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst ungeklärt. Verletzt wurde niemand.

Die Bergung des Lastwagens zog sich über Stunden hin. "Das dauert noch eine Weile", sagte ein Polizeisprecher.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: