AusgeScootert: H. P. Baxxter trennt sich von seiner jungen Freundin

Hamburg - Aus und vorbei! Scooter-Frontmann H. P. Baxxter (57, "Hyper, Hyper") und seine 28 Jahre jüngere Partnerin Lysann Geller (29) haben sich getrennt.

Im September zeigten sich "Scooter"-Frontmann H. P. Baxxter (57) und Model Lysann Geller (29) noch gemeinsam auf dem roten Teppich. Doch da waren sie bereits kein Paar mehr.
Im September zeigten sich "Scooter"-Frontmann H. P. Baxxter (57) und Model Lysann Geller (29) noch gemeinsam auf dem roten Teppich. Doch da waren sie bereits kein Paar mehr.  © Markus Scholz/dpa

Dies bestätigte der Techno-Star gegenüber der Bild. "Wir haben uns bereits im Juli freundschaftlich getrennt", erklärte der 57-Jährige. "Ich habe ihr noch beim Umzug geholfen, sie hat jetzt eine Wohnung in Eppendorf."

Fünf Jahre lang waren Baxxter und die junge Dresdnerin ein Paar. Vor allem ihre Leidenschaft für wertvolle Oldtimer teilten sie. Die 29-Jährige zog damals für ihren Geliebten sogar nach Hamburg und studierte Architektur. Beide wohnten gemeinten in seiner 400 Quadratmeter-Villa aus dem Baujahr 1902 am Stadtrand.

Doch nun ist alles aus. "Es war ein schleichender Prozess", gab Baxxter, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, den Grund für die Trennung bekannt. "Manchmal passen Dinge nicht so zusammen und plötzlich ist man entfremdet."

Das Wetter zum Wochenende: Schwere Sturmböen, Schnee und Regen
Hamburg Wetter Das Wetter zum Wochenende: Schwere Sturmböen, Schnee und Regen

Bei ihm und seiner deutlich jüngeren Partnerin sei dann eben aus Liebe "nur noch" Freundschaft geworden. "In vielen Beziehungen ist das ja anders", erklärte der 57-Jährige und bekräftigte, "wir sind noch regelmäßig in Kontakt."

Während der "Scooter"-Frontmann jetzt glücklicher Single ist und im Studio an neuen Songs arbeitet, gönnt sich Lysann erst einmal eine Auszeit in der US-Metropole New York. "Sie musste einfach mal raus, ist mit einer Freundin dort. Es geht ihr gut", erklärte Baxxter.

H. P. Baxxter hat eine Vorliebe für jüngere Frauen

Der 57-Jährige war bereits verheiratet.
Der 57-Jährige war bereits verheiratet.  © Christian Charisius/dpa

Diesen Eindruck erhält man auch, wenn man auf das Instagram-Profil der 29-Jährigen geht. Neben einigen Model-Bildern tauchen vor allem in ihren Storys Fotos und Videos von ihrem Aufenthalt in "Big Apple" auf.

Ob der Techno-Star allerdings lange Single bleibt, ist fraglich, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt. Von 2006 bis 2011 war er mit Model und der damaligen Jura-Studentin Simone verheiratet, es folgte Nikola (2011 bis 2015), die ausnahmsweise kein junger Hüpfer war, sondern "nur" drei Jahre jünger als Baxxter.

Nach dem Liebesaus war der gebürtige Ostfriese für neun Monate mit der Russin Elizaveta liiert. Aufgrund von unterschiedlichen Ansichten trennte sich das Paar.

Großeinsatz: Mehrere Lokale in Hamburg wegen Corona-Verstößen geschlossen
Hamburg Crime Großeinsatz: Mehrere Lokale in Hamburg wegen Corona-Verstößen geschlossen

Im Anschluss folgte eine kurze Liaison mit der Studentin Liza Leven, bis eben Lysann kam. Doch die ist jetzt auch Geschichte.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Hamburg: