Frau auf offener Straße niedergestochen: Ex-Partner unter Verdacht

Hamburg – Nach einem Messer-Angriff auf eine 35-Jährige im Hamburger Stadtteil Barmbek wird weiter nach dem Täter gesucht.

Die Frau wurde auf offener Straße von dem Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt.
Die Frau wurde auf offener Straße von dem Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt.  © -/Citynewstv/dpa

Dies sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg am Montagmittag. Der Mann hatte die Frau am Samstagnachmittag auf der Straße mit einem Messer niedergestochen und war anschließend auf einem Fahrrad geflohen.

Wie die Polizei bereits am Sonntag mitteilte, ist der aus Ghana stammende 43-jährige Ex-Partner der Frau tatverdächtig.

Den bisherigen Erkenntnissen der Mordkommission zufolge hatte sich die 35-Jährige am Samstagnachmittag gemeinsam mit ihrem sechsjährigen Kind und ihrem aktuellen Lebensgefährten auf der Straße vor einem Mehrfamilienhaus aufgehalten, als plötzlich der 43-Jährige auftauchte, sie zu Boden gestoßen und ihr mehrere lebensgefährliche Stichverletzungen mit einem Messer zugefügt haben soll.

Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?
Hamburg Crime Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?

Anwohner alarmierten die Rettungskräfte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Ihr Zustand hat sich den Angaben von Sonntag zufolge stabilisiert.

Den 27-jährigen neuen Partner der Frau, der zwischenzeitlich intervenierte, griff der Mann den Angaben zufolge ebenfalls mit einem Messer an, verletzte ihn aber nicht. Trotz Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter noch nicht festgenommen werden.

Titelfoto: -/Citynewstv/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Crime: