Versuchter Mord? Polizei findet blutende Frau!

Hamburg - Am gestrigen Freitagabend hat ein Mann im Stadtteil Hamburg-Hausbruch eine Frau mit einem Messer schwer verletzt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Der mutmaßliche Täter ließ sich am Freitagabend widerstandslos von der Polizei festnehmen.
Der mutmaßliche Täter ließ sich am Freitagabend widerstandslos von der Polizei festnehmen.  © HamburgNews

Gegen 18 Uhr wurde die Polizei per Notruf zu einer Wohnung im Albershof alarmiert. Dort fanden die Beamten eine schwer verletzte Frau, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg gegenüber TAG24 mitteilte.

Einem Reporter vor Ort zufolge soll der Frau mit einem Messer in den Bauch gestochen worden sein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte habe sie immer noch stark geblutet.

Das Opfer wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo es aktuell noch ärztlich versorgt wird.

War es ein Mordversuch? Mann durch mehrere Messerstiche in Lebensgefahr
Hamburg Crime War es ein Mordversuch? Mann durch mehrere Messerstiche in Lebensgefahr

Berichten zufolge, dass die Frau in Lebensgefahr schwebe, bestätigte der Sprecher am Samstagmorgen nicht.

In der Wohnung habe sich zudem noch ein Mann befunden, der sich von den Beamten widerstandslos abführen ließ, so der Sprecher weiter. Zu weiteren Angaben über die Beziehung zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem Opfer gab die Polizei keine Auskunft.

Die Polizei hat bis in den späten Abend Spuren gesichert.
Die Polizei hat bis in den späten Abend Spuren gesichert.  © HamburgNews

Auch die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Crime: