Keiner will gefahren sein! Polizei schnappt Männer nach illegalem Autorennen vor Asia Imbiss

Hamburg - Erwischt! Vier Männer haben sich am Dienstagnachmittag im Hamburger Westen ein illegales Autorennen geliefert und wurden kurze Zeit später von der Polizei ausfindig gemacht.

Die Polizei stellte die Harley sowie einen Tesla nach einem illegalen Straßenrennen sicher.
Die Polizei stellte die Harley sowie einen Tesla nach einem illegalen Straßenrennen sicher.  © HamburgNews

Wie ein Sprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, hätten gegen 13.30 Uhr mehrere Personen die Polizei über die Raser informiert. Demnach waren ein Tesla, ein Mini und eine Harley mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Holstenstraße über die Kieler Straße bis in den Langenfelder Damm gebrettert.

Dort konnten die Beamten nicht nur die entsprechenden Fahrzeuge ausfindig machen, sondern vor einem Asia Imbiss auch die dazugehörigen Halter.

Der Harley-Fahrer versuchte beim Eintreffen der Polizei zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen werden, auch wenn er dabei Widerstand geleistet hatte.

Person verletzt in Park gefunden: Mutmaßlicher Täter auf der Flucht
Hamburg Crime Person verletzt in Park gefunden: Mutmaßlicher Täter auf der Flucht

Nach TAG24-Informationen soll keiner der Männer über einen Führerschein verfügen. Sie gaben zudem allesamt an, nicht gefahren zu sein, obwohl sie die passenden Schlüssel dabei hatten.

Der Harley-Besitzer erklärte sogar, dass ihm erst vor wenigen Wochen der Führerschein entzogen worden sei.

Die Polizei stellte das Motorrad und den Tesla sicher. Gegen die Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Crime: