Nach Fund einer 35-jährigen Toten im Wald: Verdächtiger soll sich Partnerin offenbart haben

Stelle/Hamburg - Im Landkreis Harburg (Niedersachsen) wurde am frühen Samstagmorgen in einem Waldgebiet bei Stelle der Leichnam einer Frau (†35) gefunden.

Ein Waldstück nahe der niedersächsischen Ortschaft Stelle (Landkreis Harburg). Nach bisherigen Erkenntnissen handele es sich bei dem Fundort der Frau nicht um den Tatort. Dieser könne sich im südlichen Hamburger Stadtgebiet befinden.
Ein Waldstück nahe der niedersächsischen Ortschaft Stelle (Landkreis Harburg). Nach bisherigen Erkenntnissen handele es sich bei dem Fundort der Frau nicht um den Tatort. Dieser könne sich im südlichen Hamburger Stadtgebiet befinden.  © Sebastian Peters/NonstopNews/dpa

Wie die Polizei mitteilte, soll der Leichnam der 35-Jährigen Anzeichen eines Gewaltverbrechens aufweisen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte schnell ein dringend tatverdächtiger 31-jähriger Mann vorläufig festgenommen werden, hieß es weiter.

Die Polizei war nach dpa-Informationen am frühen Samstagmorgen von der Lebensgefährtin des 31-Jährigen informiert worden, nachdem er sich ihr gegenüber offenbart habe.

War es ein Mordversuch? Mann durch mehrere Messerstiche in Lebensgefahr
Hamburg Crime War es ein Mordversuch? Mann durch mehrere Messerstiche in Lebensgefahr

Er muss sich am Sonntag vor einem Haftrichter verantworten.

Nach bisherigen Erkenntnissen handele es sich bei dem Fundort der Frau nicht um den Tatort. Dieser könne sich im südlichen Hamburger Stadtgebiet befinden.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg und die Hamburger Mordkommission haben die Ermittlungen übernommen.

Aktualisiert am 15. Mai.

Titelfoto: Sebastian Peters/NonstopNews/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Crime: