Massenschlägerei vor Zirkuszelt: Mitarbeiter droht mit Schusswaffe, mehrere Verletzte

Hamburg - In Hamburg-Wellingsbüttel kam es am späten Mittwochabend zu einer folgenschweren Massenschlägerei auf einer Festwiese.

Polizei und Rettungskräfte am Einsatzort.
Polizei und Rettungskräfte am Einsatzort.  © Blaulicht-News.de

Wie der Lagedienst der Polizei Hamburg auf TAG24-Nachfrage mitteilte, hätten gegen 23 Uhr mehrere Jugendliche gefeiert, als es aus noch ungeklärter Ursache zu einer handfesten Auseinandersetzung mit dortigen Zirkusmitarbeitern kam.

Einer der Angestellten habe im Verlauf sogar mit einer Schusswaffe gedroht, hieß es weiter.

Insgesamt seien drei der jungen Männer verletzt worden.

Spezialeinheit stürmt Hotel wegen eines Social-Media-Posts
Hamburg Crime Spezialeinheit stürmt Hotel wegen eines Social-Media-Posts

Ein 24-Jähriger sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Über seinen Gesundheitszustand konnte keine Auskunft gegeben werden.

Wie viele Personen an der Schlägerei tatsächlich beteiligt waren, konnte am Donnerstagmorgen nicht gesagt werden. Noch in der Nacht berichtete die Deutsche Presseagentur von 20 bis 30 Menschen.

Das ein Jugendlicher gedroht habe, eines der Zirkustiere zu entführen, wie es in Gerüchten heißt, konnte die Polizei zunächst nicht betätigen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Crime: