Mutter entführt Kinder aus Schutzhaus - Suche dauert weiter an

Update, 19. März, 7.30 Uhr

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sind sämtliche Fahndungen in diesem Fall aufgehoben. Die beiden vermissten Kinder wurden am Samstag in der Obhut ihre Mutter aufgefunden und wieder dem Jugendamt übergeben.

Originalmeldung, 17. März, 8.23 Uhr

Hamburg - Nachdem eine 35-jährige Mutter am Mittwochnachmittag ihre Kinder aus einem Kinderschutzhaus in Hamburg-Heimfeld entführt haben soll, wird nach der Familie weiter gesucht.

Die Suche nach der Mutter sowie dem Kindsvater und den gemeinsamen Kindern dauert an.
Die Suche nach der Mutter sowie dem Kindsvater und den gemeinsamen Kindern dauert an.  © dpa/Friso Gentsch, Polizei Hamburg

Die Suche dauere an, sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg am Freitagmorgen. Die Frau hatte die zwei und drei Jahre alten Kinder am Mittwochmittag bei einem gemeinsamen Besuch mit dem von ihr getrennt lebenden 24-jährigen Vater ohne Erlaubnis mitgenommen, teilte die Polizei mit.

Aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse gehe man davon aus, dass sich die Kindesmutter in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte.

Eine Gefahr für die Kinder könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es weiter.

Die beiden Kleinkinder waren in der Kinderschutzeinrichtung, weil die Mutter sich in der Anwesenheit der Kinder mutmaßlich umbringen wollte. Diesbezüglich wird strafrechtlich gegen sie ermittelt.

Titelfoto: dpa/Friso Gentsch, Polizei Hamburg

Mehr zum Thema Hamburg Crime: