Schüsse in Shisha-Bar: 27-Jähriger erschossen, Täter auf der Flucht

Hamburg – In einer Shisha-Bar in Hamburg-Hohenfelde ist in der Nacht zum Donnerstag ein 27-jähriger Mann erschossen worden.

Die Spurensicherung ist nach der Schießerei in der Shisha-Bar im Einsatz.
Die Spurensicherung ist nach der Schießerei in der Shisha-Bar im Einsatz.  © Lars Ebner

Nach ersten Erkenntnissen befand er sich als Gast in der Bar, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zwei unbekannte Männer seien gezielt auf ihn zugegangen und einer von ihnen habe mehrere Schüsse abgegeben. Anschließend seien sie geflüchtet.

Der 27-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er seinen schweren Verletzungen erlag, teilte der Sprecher mit.

Die Polizei habe zahlreiche Funkstreifenwagen zusammengezogen und umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Tatverdächtige konnten jedoch nicht ermittelt werden.

Streit in Autowerkstatt eskaliert! Schwer bewaffnete Polizisten im Einsatz
Hamburg Crime Streit in Autowerkstatt eskaliert! Schwer bewaffnete Polizisten im Einsatz

Auch am Nachmittag war das mit schwarzen Trainingsjacken, dunklen Hosen und schwarzen Mützen bekleidete Duo weiter auf der Flucht, wie ein Sprecher sagte.

Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • trugen schwarze Trainingsjacken, dunkle Hosen und schwarze Mützen

Die Mordkommission habe noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind demnach unklar, die Ermittler vermuten eine Beziehung zwischen Opfer und Tätern.

Erstmeldung, 6.40 Uhr: Aktualisiert, 15.34 Uhr

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Hamburg Crime: