Trotz Lockdown geöffnet: Razzia in Hamburger Shisha-Bar

Hamburg - Eine Shisha-Bar in Hamburg-Wandsbek hatte trotz der geltenden Corona-Auflagen am Donnerstagabend geöffnet.

Einsatzkräfte stehen vor der Shisha-Bar in Hamburg-Wandsbek.
Einsatzkräfte stehen vor der Shisha-Bar in Hamburg-Wandsbek.  © citynewstv.de

Beim Eintreffen der Polizei, gegen 22.50 Uhr, befanden sich neben dem Betreiber der "Zahara"-Bar und seinen zwei Söhnen noch 15 weitere Gäste illegalerweise im Keller des Gebäudes, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Da der Keller nicht über entsprechende Lüftungsanlagen verfügte, stellte die Feuerwehr aufgrund der Wasserpfeifen zudem einen erhöhten Kohlenmonoxid-Wert fest. "Der Wert war knapp an der Grenze zur Gesundheitsgefährdung", so die Sprecherin.

Der Betrieb wurde geschlossen und es wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die 18 Anwesenden eingeleitet.

Zur Eindämmung des Coronavirus müssen in Hamburg - wie auch im Rest des Landes - Restaurants, Bars und Kneipen aktuell geschlossen sein.

Titelfoto: citynewstv.de

Mehr zum Thema Hamburg Crime: