Ungewöhnlicher Fund im Rucksack sorgt für Strafanzeige am Flughafen

Hamburg - Am Sonntag fiel ein Passagier am Hamburger Flughafen wegen eines verbotenen Gegenstandes in seinem Rucksack auf.

Diesen selbstgebauten Schlagring fand die Bundespolizei im Gepäck eines Reisenden am Hamburger Flughafen. Er erhielt eine Strafanzeige.
Diesen selbstgebauten Schlagring fand die Bundespolizei im Gepäck eines Reisenden am Hamburger Flughafen. Er erhielt eine Strafanzeige.  © Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, wollte der 39-jährige Portugiese nach Amsterdam reisen.

Vor Abflug hatte er seinen Rucksack am Sperrgepäckschalter abgegeben.

Der Kontrollkraft am Schalter fiel beim Durchleuchten des Gepäcks ein ungewöhnlicher Gegenstand auf. Der Rucksack des 39-Jährigen wurde zur Überprüfung aus dem Verkehr gezogen.

War es ein Mordversuch? Mann durch mehrere Messerstiche in Lebensgefahr
Hamburg Crime War es ein Mordversuch? Mann durch mehrere Messerstiche in Lebensgefahr

Bei der Durchsuchung des Rucksacks durch die Bundespolizei stellte sich heraus, dass es sich bei dem unförmigen Fund um einen selbstgebauten Schlagring handelte. Laut des Waffengesetzes zählt dieser zu den verbotenen Gegenständen. Der Schlagring wurde sichergestellt.

Der Mann erhielt eine Strafanzeige von der Bundespolizei, durfte anschließend aber weiterreisen.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

Mehr zum Thema Hamburg Crime: