"Unglaublich frech!" Polizei schmeißt Influencerinnen aus dem Zug

Hamburg/Sylt - Eigentlich waren die befreundeten Influencerinnen Elena Carrière (24) und Sofia Tsakiridou (26) nur auf dem Weg zu einem gemeinsamen Blogger-Event auf Sylt. 

Sofias Hund Karli saß brav auf einer Decke.
Sofias Hund Karli saß brav auf einer Decke.  © Screenshot Instagram/elenacarriere (Bildmontage)

Doch auf der Zugfahrt bekamen die beiden es auf einmal mit der Polizei zu tun - sie wurden kurzerhand aus der Bahn geschmissen und mussten in Niebüll (Schleswig-Holstein) auf die nächste Zugverbindung warten. 

Vom Bahnsteig aus berichteten die Hamburgerinnen ihren Instagram-Followern dann von dem absurden Erlebnis. "Falls Ihr Euch fragt, was Sofia und ich hier in Niebüll machen, wir wurden grade von der Polizei rausgeschmissen", beginnt Elena ihre Story. 

Eigentlicher Auslöser für den Rauswurf sei Sofias Hündchen Karli gewesen, der ebenfalls mitgereist war. Die drei hätten zusammen in einem Sechser-Abteil gesessen, Karli habe sich auf einer Decke auf einem der Sitze zusammengerollt und geschlafen. Natürlich hatte Sofia ihm zuvor eine zusätzliche Fahrkarte gekauft.

Hamburg: So viele Obdachlose sind im Winter in Hamburg gestorben
Hamburg So viele Obdachlose sind im Winter in Hamburg gestorben

Doch dass das Tier auf dem Sitz saß, hätte dem Schaffner dann nicht gefallen, der daraufhin kurzerhand die Polizei verständigt haben soll. Auch ein Beweisfoto von dem Beamten veröffentlichte Elena in ihrer Story. 

Der Polizist sei zwar freundlich geblieben, der Kontrolleur dagegen habe auf seinem Standpunkt beharrt und sich sogar sichtlich darüber gefreut, die beiden vor die Tür zu setzen.

"Er war unglaublich frech zu uns", beschwert sich die ehemalige GNTM-Kandidatin, die dem Mann einen Ego-Trip vorwirft: "Das Machtmonopol ist wichtig für solche Leute. Egal, ob Ihr im Recht seid, diese Person hat das Recht dazu, Euch rauszuschmeißen...".

Nur 30 Minuten von ihrem eigentlichen Ziel entfernt mussten die beiden dann in Begleitung der Polizei aus dem Zug steigen. Sehr ärgerlich!

Aber immerhin: Am Bahnsteig konnten die Freundinnen auch schon wieder über die skurrile Situation lachen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/elenacarriere (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hamburg: