Brand in Hamburg: Dachstuhl in Flammen

Hamburg - Feuerwehreinsatz in Hamburg: Im Stadtteil Poppenbüttel brannte Mittwochnacht ein Einfamilienhaus.

Die Feuerwehrleute löschten auch von einer Drehleiter aus den Brand.
Die Feuerwehrleute löschten auch von einer Drehleiter aus den Brand.  © Blaulicht-News.de

Mehrere Anrufer meldeten gegen 22.50 Uhr, dass ein Gebäude in der Ulzburger Straße in Flammen stand, teilte die Feuerwehr mit.

Am Einsatzort angekommen sahen die Feuerwehrleute, dass der etwa 200 Quadratmeter große Dachstuhl des Einfamilienhauses in voller Ausdehnung brannte.

Von innen und außen sowie von einer Drehleiter gingen sie gegen die Flammen vor.

Hamburg: Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt
Hamburg Feuerwehreinsatz Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt

Gegen kurz nach Mitternacht war das Feuer unter Kontrolle. Um mögliche Glutnester aufzuspüren, wurden Teile des Dachs geöffnet. Um 2.05 Uhr war der Einsatz beendet.

Bei dem Brand gab es keine Verletzten. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Spezialisten der Polizei Hamburg haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das Dach musste teilweise geöffnet werden.
Das Dach musste teilweise geöffnet werden.  © Blaulicht-News.de

Insgesamt waren 50 Feuerwehrleute der Löschzüge der Feuer- und Rettungswache Sasel sowie Alsterdorf, der Freiwilligen Feuerwehren Poppenbüttel, Hummelsbüttel und Ottensen Bahrenfeld (Versorgung) sowie Spezialisten im Einsatz.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: