Feuerwehr befreit Hund aus überhitztem Auto: Halterin reagiert verärgert

Hamburg - Das arme Tier! Die Feuerwehr musste am späten Samstagnachmittag im Hamburger Stadtteil Stellingen einen Hund aus einem geschlossenen Auto retten.

Die Feuerwehr öffnete gewaltsam das Fenster und befreite den Hund aus dem Auto.
Die Feuerwehr öffnete gewaltsam das Fenster und befreite den Hund aus dem Auto.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Sprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, hatte der Wagen in der prallen Sonne gestanden und sich bereits stark aufgeheizt.

Da sich das Tier bereits in einem schlechten Zustand befunden hatte, zögerten die Kameraden keine Sekunden und öffneten gewaltsam das Fenster des Kleinwagens.

Der Vierbeiner wurde in einer Pfütze abgekühlt, anschließend gab es sauberes Wasser zum Trinken.

Hamburg: Wildes Flammen-Inferno in der Nacht: 49 Personen aus Kneipe gerettet
Hamburg Feuerwehreinsatz Wildes Flammen-Inferno in der Nacht: 49 Personen aus Kneipe gerettet

Wenig später traf auch die Halterin, eine ältere Dame, ein. Dabei zeigte sie nur wenig Verständnis für die Maßnahmen der Feuerwehr. Nach ihren Angaben sei sie nur kurz in der Wohnung ihres Sohnes gewesen, um die Katzen zu füttern. Zudem hätte sie vorher den Wagen auf 18 Grad herunter gekühlt. Laut einem Zeugen sollen es aber wohl mindestens 45 Minuten gewesen sein.

Meckernd musste sie dann auch noch eine Anzeige wegen nicht artgerechter Haltung von der Polizei entgegennehmen.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: