Großeinsatz am Hamburger Flughafen: Reifen von Eurowings-Maschine platzen bei Landung

Hamburg - Zwei geplatzte Reifen an einer Eurowings-Maschine haben am Hamburger Flughafen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Ursache des Vorfalls blieb zunächst unklar.

Helfer stehen auf dem Flughafengelände an der betroffenen Eurowings-Maschine.
Helfer stehen auf dem Flughafengelände an der betroffenen Eurowings-Maschine.  © Steven Hutchings/TNN/dpa

Die Reifen platzen am Sonntagnachmittag bei der Landung des Flugzeugs, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Maschine kam auf dem Rollfeld zum Stehen.

Nach Angaben der Fluggesellschaft Eurowings kam die Maschine von Gran Canaria.

Die 180 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder seien nicht verletzt und mit Bussen zum Terminal gebracht worden.

Hamburg: Zwischenfall auf dem Dom! Achterbahn-Gondel bleibt in mehreren Metern Höhe stehen
Hamburg Feuerwehreinsatz Zwischenfall auf dem Dom! Achterbahn-Gondel bleibt in mehreren Metern Höhe stehen

Das Flugzeug werde vom technischen Personal untersucht.

Warum die Reifen geplatzt waren, ist noch völlig unklar.
Warum die Reifen geplatzt waren, ist noch völlig unklar.  © Steven Hutchings/TNN/dpa

Die Fluggesellschaft bedauerte die Unannehmlichkeiten und beteuerte, dass es zu keiner Zeit Gefahr an Bord gegeben habe.

Erstmeldung um 17 Uhr, aktualisiert um 17.54 Uhr.

Titelfoto: Steven Hutchings/TNN/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: