Grünen-Politikerin Katharina Fegebank platzt bei Tempo 120 der Reifen!

Hamburg - Großer Schreck für Hamburgs Zweite Bürgermeisterin: Am Sonntag war Katharina Fegebank (43, Grüne) mit ihrer Familie im Auto auf der A24 unterwegs, als bei Tempo 120 plötzlich ein Reifen platzte. 

Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (43, Grüne) hatte bei einem Reifenplatzer mächtiges Glück. (Archivfoto)
Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (43, Grüne) hatte bei einem Reifenplatzer mächtiges Glück. (Archivfoto)  © Markus Scholz/dpa

"Plötzlich fing unser Auto an, fürchterlich zu rütteln und zu schütteln, alles vibrierte", sagte Fegebank der Bild-Zeitung.

Ihr Partner Mathias Wolff habe das Auto, in dem auch die knapp zwei Jahre alten Zwillinge des Paares gesessen hätten, über die Standspur der Autobahn an den Fahrbahnrand steuern und anhalten können. 

Anschließend brachte sich die gesamte Familie dem Bericht zufolge durch ein Loch in einem Wildzaun auf einem Feld in Sicherheit. Der ADAC habe sie schließlich aus ihrer misslichen Lage befreit. 

"Gott sei Dank ist am Ende alles gut gegangen", sagte Fegebank.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Hamburg: